Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Zwei erste Plätze und ein zweiter – DLRG Schwalbach-Bad Soden schwimmt voran

Bei den offiziellen Meisterschaften des DLRG-Bezirks Frankfurt, die in der Rhein-Main-Therme in Hofheim ausgetragen wurde, hat die Ortsgruppe Schwalbach-Bad Soden gleich mehrere Erfolge erschwommen.Ein Einzelschwimmer und eine Jugendmannschaft siegten in ihren Altersklassen und haben sich damit automatisch für die kommenden Hessenmeisterschaften qualifiziert.

In der Altersklasse der 15/16-Jährigen belegte die aus Mädchen und Jungen gemischte Mannschaft aus Schwalbach-Bad Soden mit 1.406 Punkten den ersten Platz. Die Schwimmerinnen und Schwimmer (Morgane Adler, Mathis Kaufmann, Elias Marschall, Yvonne Müller und Sebastian Weßler) können damit an den DLRG-Hessenmeisterschaften teilnehmen, die am 26./27. Mai wieder in Hofheim stattfinden.

In der offenen Altersklasse der Männer trat David Buchberger als Einzelschwimmer an und holte sich mit 1.816 Punkten den Sieg vor Manuel Mann aus Nord-West, womit er ebenfalls bei den Hessenmeisterschaften antreten wird.

Er schwamm auch bei der Mannschaft in der offenen Altersklasse mit, die außerdem aus Oliver Bock, Julia Honisch, Daniel Pauly und Marcel Sander bestand. Hier stand am Ende mit 2.075 Punkten ein zweiter Platz auf der Habenseite, hinter der ersten Mannschaft der OG Eschborn. Die Mannschaft der offenen Altersklasse ist damit nicht automatisch für die Hessenmeisterschaft qualifiziert, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre, wird sie vermutlich auch zugelassen.

Marketing